Technische Hilfe THL 1 VU mit PKW

01.06.2020 um 16:37 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall in die Klausnerstraße gerufen.

Nach der Erkundung der Einsatzkräfte stellte sich folgende Einsatzsituation dar: Ein PKW war in die Leitplanke geraten, wobei keine Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und beseitigte Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Da Betriebsstoffe des PKW in das straßennahe Erdreich eingedrungen waren, musste dieses auf einer Breite von ca. 100 cm, ca. 15 cm tief ausgehoben und aufgenommen werden. Das  Wasserwirtschaftsamt wurde informiert. Zur Reinigung der Fahrbahn und Sicherung der beschädigten Leitplanke wurde die Straßenreinigung sowie der Bauhof Aschheim informiert. Die Absicherung der Fahrbahn wurde an die anwesende Polizei übertragen.