Technische Hilfe THL klein Straße reinigen

10.08.2019 um 17:25 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zur Fahrbahnreinigung nach Aschheim alarmiert.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Abend zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Schwere Verletzungen des Fahrers sowie ca.  1m² auslaufende Betriebsstoffe waren die Folgen.

Die verletzte Person wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst versorgt. Des weiteren kam ein Rettungshubschrauber hinzu.

Die Einsatzkräfte aus Aschheim lösten zusätzlich einen Streifenwagen der Polizei beim Sichern der Unfallstelle heraus, da dieser zu einem Folgeeinsatz alarmiert wurde. Zusätzlich übernahm die Feuerwehr die Verkehrslenkung von der Staatsstraße kommend.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgefangen und mittels Ölbindemittel abgestreut. Das verunfallte Motorrad wurde zunächst von der Fahrbahn geschoben ehe es von einem Abschleppwagen abgeholt wurde.

Der liegen geblieben Wagen zweier Ersthelfer musste von den Einsatzkräften angeschoben werden um den Motor starten zu können und die Fahrbahn frei zu machen. Zusätzlich wurden zwei „Ölspur“ Warnschilder am Kreuzungsbereich aufgestellt.

Nachdem das an der Unfallstelle ermittelnde Unfallkommando der Polizei seine Arbeit beendet hatte wurden die Betriebsstoffe und Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn im Anschluß daran wieder freigegeben.