Brand - B 2 Brand PKW

30.06.2019 um 18:33 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldestichwort „Brand PKW“ auf die BAB 99 Fahrtrichtung Nord alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand auf Höhe der Anschlussstelle Ismaning/Aschheim ein PKW in Vollbrand. Das Fahrzeug stand neben der Fahrbahn im Baustellenbereich. Die Fahrzeuginsassen hatten das Auto bereits verlassen. Sofort ging ein Angriffstrupp unter Einsatz von schwerem Atemgerät mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig wurde ein Akkulüfter eingesetzt, um den entstehenden Rauch von den Fahrstreifen fernzuhalten. Motorhaube und Kofferraum wurden mittels Brechwerkzeug geöffnet sowie Ölbindemittel ausgebracht, um mit Öl- und Betriebsstoffen kontaminiertes Löschwasser zu binden. am Rand des neuen Fahrbahnbelags als „Wall“ – Laut Fahrer des (Miet-) Pkw befand sich Gold in einer Handtasche im Kofferraum. Nachdem recht zügig „Feuer aus“ gemeldet werden konnte und die erforderlichen Aufräumarbeiten erledigt wurden, konnte die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben werden.