Brand - B 2 PKW

12.04.2019 um 12:11 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Pkw-Brand in die Ismaninger Straße in Aschheim alarmiert.

Ein Pkw war zwischen den Fischteichen in der Nähe des Birkenhofs in Brand geraten. Bei Anfahrt der Feuerwehr war starke Rauchentwicklung sichtbar und bei Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Darüber hinaus brannte auch ein Teil der Vegetation. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen – der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Ein erster Trupp ging sofort unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor, um zuerst die Vegetationsbrände abzulöschen, da ein Überspringen auf angrenzende Bäume drohte. Im Anschluss begann der Trupp mit dem Ablöschen des Fahrzeuges und wurde dabei von einem zweiten Trupp unter Atemschutz unterstützt. Nach „Feuer aus“ wurden die Vegetation und der PKW mehrfach mit der WBK kontrolliert sowie die umliegenden Teiche auf Öl- und Brandverunreinigungen geprüft. Nachdem keine Verunreinigungen festgestellt werden konnten, wurde der Einsatzort an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben.