Technische Hilfe - THL WASSER Bergung Sache / Leiche

11.04.2019 um 12:40 Uhr
Einsatznummer
98
Alarmierung
12:40 Uhr
Einsatzende
14:22 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Kirchheim mit dem Rettungsboot und einem Wasser- und Kälteschutzanzug zum Abfanggraben alarmiert. Dort leisteten die Kirchheimer Kameraden Amtshilfe für die Kriminalpolizei.

 

Vor Ort wurde das Rettungsboot mit dem Kran in den Abfanggraben abgelassen. Ein Träger mit Wasser- und Kälteschutzanzug, ein Bootsführer und ein Polizeibeamter fuhren die zuvor aus der Luft mit einem Hubschrauber erkundeten Stellen im Abfanggraben an und wurden dort tätig.

 

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte das Boot aus dem Abfanggraben gehoben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.