Technische Hilfe ABC ÖL WASSER Gefahrstoff Öl auf stehendem Gewässer

19.03.2019 um 13:00 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Gemeinde über eine Kontaminierung eines Gewässers in der Finkenstraße in Aschheim informiert.

An dem Weiher am Gemeindewald wurde durch Unbekannte ein Pulverlöscher ausgelöst. In der Folge verunreinigte das Löschmittel das Gewässer und der dabei entstandene Filmteppich deckte das Gewässer fast komplett auf eine Größe von ca. 300 m² ab. Durch die Gemeinde wurde eine Entsorgungsfirma beauftragt, um die Verunreinigung aufzunehmen. Die Feuerwehr unterstütze diese Maßnahmen mittels Einsatzes von Einwegölsperren. Mit den Ölsperren wurde der Filmteppich auf eine Ecke zusammengezogen, wo dieser anschließend von dem beauftragten Fachbetrieb aufgenommen werden konnte.