Gefahrgut - THL VU Chemie PKW / LKW

18.12.2018 um 12:58 Uhr

Die Feuerwehren Aschheim und Ismaning sowie die Kreisbrandinspektion München, der ABC Zug München Land, UG-ÖEL mit ELW 2 sowie der Lagedienst FüGK wurden mit dem Alarmstichwort „VU Chemie PKW / LKW“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Kirchheim / Aschheim Süd kam es auf der Abbiegespur zu einem Auffahrunfall von zwei LKW.  Aufgrund der Ladung eines der beiden verunfallten LKW wurde bei der Alarmierung von einem Unfall mit Gefahrstoffen ausgegangen, was nach dem Erkunden nicht bestätigt wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, welche nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben wurden. Im Weiteren nahm die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigte diese. Im Anschluss konnte die Unfallstelle und Absicherung an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben werden.