Technische Hilfe - VU - mehrere PKW

19.10.2018 um 16:44 Uhr
Einsatznummer
343
Alarmierung
16:44 Uhr
Einsatzende
19:13 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU – mehrere PKW“ auf die Staatsstraße 2082 in Höher der Abfahrt Eichendorffstraße alarmiert.

Insgesamt vier PKW waren kollidiert, wobei sich ein PKW überschlagen hatte und auf dem Dach liegen geblieben war. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Alle beteiligten Insassen aus den PKW konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und musste die Staatsstraße in Absprache mit der ebenfalls alarmierten Polizei zeitweise voll sperren.  Im Weiteren nahm die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auf und entsorgte diese. Die beiden verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut und anschließend abtransportiert. Der ebenfalls alarmierte RTH Christoph 1 konnte die Unfallstelle ohne Transport verlassen.