Brand - B 1 - Papiercontainer

23.09.2018 um 01:16 Uhr

Mit dem Meldebild „Brand Papiercontainer“ wurde die Feuerwehr Aschheim in die Erdinger Straße auf Höhe der dortigen Tankstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte einer der beiden Niederflur-Container für Altpapier bereits. Aus dem zweiten, baulich getrennten, Container stieg ebenfalls rauch auf.

Ein Trupp Atemschutzgeräteträger ging mit einem C-Rohr vor und löschte das Feuer in beiden Containern. Mit dem Ladekran und der Seilwinde des Versorgungs-LKW wurden die beiden Container nacheinander aus dem Boden gehoben und entleert. Das ausgeleerte Brandgut wurde mit einer Dunggabel auseinander gezogen und abgelöscht. Die Container konnten anschließend wieder in ihre Vorrichtung gehoben werden. Da beide Container voneinander getrennt waren, ist als Ursache von Brandstiftung auszugehen. Direkt von der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Aschheim zum Brand einer Gartenhütte alarmiert (Einsatz Nr. 317).