Technische Hilfe VU LKW

17.02.2018 um 16:13 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchheim mit dem Meldebild „VU LKW durch Leitplanke“ auf die BAB99 Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.
Ein LKW war kurz vor der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning von der Autobahn durch die Leitplanke abgekommen und quer über den dortigen Parkplatz geschlittert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim waren bereits das MZF (11/1) sowie das HLF (40/1) der Feuerwehr Kirchheim vor Ort und der Fahrer des LKWs befand sich bereits im ebenfalls alarmierten RTW zur medizinischen Betreuung.
Durch den Unfall wurde der Tank des LKW derart beschädigt, dass Diesel ausgelaufen war. Das Abpumpen des restlichen im Tank befindlichen Kraftstoffes übernahm die Feuerwehr Kirchheim. Die Feuerwehr Aschheim unterstützte durch Überlassen von technischem Gerät. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr Aschheim war nicht erforderlich, so dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim nach Eintreffen der Polizei wieder abrücken konnten.