Sonstiges Absicherung Rettungsdienst

16.02.2018 um 22:25 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Absicherung Rettungsdienst„ auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Auf der rechten Fahrspur waren drei PKW kollidiert. Bei dem Unfall verletzte sich eine Person. Ein Hund, der laut ersten Erkenntnissen ebenfalls in einem der Fahrzeuge mitgefahren war, wurde aus bisher unbekannter Ursache mehr als hundert Meter vor der Unfallstelle tot neben der Fahrbahn aufgefunden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle bereits durch eine Bereitschaft des THW abgesichert und eine verletzte Person durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch Feuerwehr und THW aufgebracht und eingekehrt werden. Mittels Verkehrssicherungsanhänger konnte die Sperrung der Fahrspuren und Sicherung der Unfallstelle ergänzt werden. Nachdem die Unfallfahrzeug abgeschleppt waren, wurde die Sperrung aufgehoben die Einsatzkräfte konnten abrücken.