Technische Hilfe THL 2 - VU PKW

22.01.2018 um 07:27 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Alarmstichwort „VU PKW“ auf die BAB99 Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Kurz vor dem Parkplatz vor der Anschlussstelle Kirchheim/Aschheim Süd war ein PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Dabei wurde ein nachfolgendes Fahrzeug gerammt. Nach Untersuchung durch das First Responder Personal der Feuerwehr Aschheim konnte festgestellt werden, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Bis zum Eintreffen der Polizei und der Autobahnmeisterei musste die linke und die mittlere Spur zur Absicherung der Unfallstelle gesperrt werden. Der zweite PKW war noch fahrtüchtig und konnte nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei seine Fahrt fortsetzen. Hingegen musste der erste PKW durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei konnte die Sperrung der mittleren Fahrspur aufgehoben werden und die Einsatzstelle nach kurzer Reinigung schließlich übergeben werden.