Technische Hilfe Verkehrsabsicherung

14.11.2017 um 12:39 Uhr

Die Feuerwehr wurde mit dem Meldebild „THL – Verkehrsabsicherung“ auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Dort war es zu einem Auffahrunfall zwischen vier Lkw gekommen. Da ein verunfallter Lkw zu Rauchen begann, wurde hierfür der Brandschutz sichergestellt. Ebenfalls wurden durch die anwesenden Kräfte auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Eine leicht verletzte Person wurde durch einen zufällig vorbeikommenden KTW versorgt. Eine weitere Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die anwesenden First Responder betreut.

Zu den oben genannten Tätigkeiten wurde mittels Verkehrssicherungsanhängers der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen in Zusammenarbeiten mit der Autobahnmeisterei gesperrt.