Technische Hilfe - VU PKW unter LKW

04.11.2017 um 19:04 Uhr

Mit dem Meldebild „VU – PKW unter LKW, Person eingeklemmt“ wurden die Feuerwehren aus Aschheim und Ismaning, sowie die Kreisbrandinspektion und der Kranwagen der Feuerwehr München auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. In der Einfahrt zum Parkplatz zwischen der Anschlussstelle Aschheim / Ismaning und der Anschlussstelle Kirchheim war ein PKW zunächst in die Leitplanken und dann in einen parkenden LKW gefahren.
Der zuerst eingetroffen First Responder behandelte den schwer verletzten Fahrer, der Glücklicherweise nicht in seinem PKW eingeklemmt war. Mit Eintreffen des HLF bekam er Unterstützung vom Feuerwehrarzt. Durch die Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Die Erkundung ergab, dass der LKW Gefahrgut geladen hatte, woraufhin die Ladung auf Beschädigung kontrolliert werden musste. Da der aufgefahrene PKW sich unter den Anhänger des LKW geschoben hatte, blieb die Fracht unbeschädigt. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Verletzte diesem übergeben werden. Unter ärztlicher Begleitung konnte dieser in einen Schockraum einer Münchner Klinik transportiert werden.
Auf Anforderung der Polizei wurde der verunfallte PKW unter dem LKW hervorgezogen, damit er später von einem Abschleppwagen aufgenommen werden konnte. Überreste des Unfalls mussten schließlich noch mit dem Schnellangriff des HLF beseitigt werden. Die Einfahrtspur und der Seitenstreifen vor dem Parkplatz wurde mit dem Verkehrssicherungsanhänger gesperrt.
Wir wünschen Dir, Stefan, eine schnelle und vollständige Genesung!