Brand - Wald

11.04.2017 um 16:57 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Garching, Hochbrück, TU Garching und Eichenried zur Unterstützung der Feuerwehr Ismaning zu einem Waldbrand nachalarmiert. Neben den Feuerwehren waren die Kreisbrandinspektion München, der ELW 2 des Landkreises mit UG-ÖEL sowie Kräfte der Polizei mit mehreren Beamten und einem Hubschrauber im Einsatz. Zwischen Ismaning und Fischerhäuser brannte nahe der Isar ein Jungwald auf einer Fläche von ca. 15.000 m2 .

Die Feuerwehr Ismaning war im nord-westlichen Abschnitt 1 zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zusammen mit der Feuerwehr Garching wurden die Aschheimer Kräfte mit LF 16/12 und TLF 20/40 SL im süd-östlichen Abschnitt 2 zur Brandbekämpfung mit vier wasserführenden Fahrzeugen im Pendelverkehr eingesetzt. Dort wurde die Brandbekämpfung zunächst über die zwei Garchiger Löschfahrzeuge und drei C-Rohre, später dann über das Aschheimer Tanklöschfahrzeug vorgetragen. Nachdem das Feuer von zwei Seiten aus gelöscht war, übernahmen die Kameraden aus Ismaning die Restarbeiten im Wald.

Zur Gebietsabsicherung verblieben anschließend ein LF aus Hochbrück und die Aschheimer Fahrzeuge im Gerätehaus Ismaning.