Technische Hilfe VU PKW

22.02.2017 um 16:57 Uhr

Mit dem Meldebild „VU PKW“ wurde die Feuerwehr Aschheim auf die BAB 99 Richtung Salzburg alarmiert. Zwischen der neuen Anschlussstelle Aschheim / Ismaning und der Behelfsauffahrt Aschheim waren zwei PKW kollidiert. Ein silberner PKW wurde durch den Aufprall in die linke Fahrbahnbegrenzung geschoben und quer über die Fahrbahn in die rechte Fahrbahnbegrenzung geschleudert. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum stehen. Der zweite PKW touchierte die linke Fahbahnbegrenzung und blieb nach der Kollision auf der linken Fahrspur liegen. Von dort wurde das Fahrzeug durch die Polizei auf den Seitenstreifen geleitet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die rechte Fahrspur und den Seitenstreifen mit dem Verkehrssicherungsanhänger. Im Anschluss klemmten sie die Batterie des silbernen Unfallfahrzeuges ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Nachdem beide Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren konnte die Fahrbahn freigegeben werden. Der Verkehr hatte sich bereits bis zum Autobahnkreuz München Nord gestaut.