06.12.2016 um 17:57 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Polizei in die Uhlandstraße nachgefordert. Dort hatte ein LKW an einem Kreisverkehr einen Laternenmasten der Straßenbeleuchtung angefahren. Dieser hing daraufhin in einem 45 Grad Winkel in die Fahrbahn. Der Fahrer des LKW hatte sich mit seinem Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort entfernt.

An der Einsatzstelle angekommen wurde diese zunächst abgesichert und eine Verkehrsregelung, einspurig um die Einsatzstelle, eingerichtet. Über den Rettungskorb der Drehleiter konnte ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorger der ebenfalls von der Polizei angefordert wurde, unterstütz durch die Besatzung der DL, zu dem Masten gelangen und dort die beiden Scheinwerfer und den Lichtbalken abklemmen sowie demontieren. Anschließend wurde der Masten an der Drehleiter angeschlagen. Mit einem Trennschleifer trennte der zuständige Techniker den Masten so dass dieser zu Boden gelassen werden konnte.