17.05.2016 um 17:01 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Einsatzzentrale der Feuerwehr auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Grund der Alarmierung war ein gemeldeter Verkehrsunfall mit drei Pkw auf Höhe der Ausfahrt Kirchheim.

Vor Ort angekommen konnten die Einsatzkräfte allerdings nur einen Pkw ausfindig machen, welcher in die linke Leitplanke gefahren war. Der Fahrer hatte aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen Pkw verloren und fuhr daraufhin in die Leitplanke. Der leicht verletzte Fahrer wurde durch den zuvor alarmierten First Responder aus Feldkirchen und den ebenfalls alarmierten Rettungswagen versorgt.

Die Feuerwehr Aschheim übernahm vor Ort die Sperrung und Absicherung der linken Fahrbahn mit Hilfe des Verkehrssicherungsanhängers. Zur leichteren Bergung wurde der Pkw durch die Einsatzkräfte auf den rechts liegenden Beschleunigungsstreifen der Autobahnausfahrt Kirchheim geschoben. Hierzu wurde kurzzeitig die Fahrspur in Richtung Salzburg komplett gesperrt.