Technische Hilfeleistung VU LKW P eingeklemmt

25.04.2016 um 12:23 Uhr

Die Feuerwehren aus Aschheim, Ismaning und Unterföhring wurden durch die Einsatzzentrale auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Auf Höhe des „Feringasee“ war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Lkw gekommen.

Der Lieferwagen fuhr auf den bereits stehenden Lkw auf, wodurch der Fahrer des Lieferwagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Eine weitere Personen konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Lieferwagen befreien. Der Eingeklemmte hingegen musste durch die eingesetzten Feuerwehren mit Hilfe von technischem Gerät befreit werden. Bei dem Zusammenstoß wurde der eingeklemmte Fahrer schwer verletzt, ein weiterer Insasse wurde leicht verletzt.

Da neben dem bodengebunden Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle eingesetzt wurde, musste durch die Feuerwehr die BAB kurzzeitig in eine Fahrtrichtung gesperrt werden.