Technische Hilfeleistung THL VU P eingeklemmt

19.04.2016 um 09:33 Uhr

Die Feuerwehren aus Aschheim und Kirchheim wurden mit dem Meldebild „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ auf die Staatsstraße 2082 auf Höhe des Messeparkplatzes alarmiert. Ein Fahrzeug kam dort im Kurvenbereich von der Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn wo es frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug fuhr. Durch den Unfall wurde eine Personen verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Person aus dem anderen Wagen konnte diesen selbst leicht verletzt über die Beifahrertüre verlassen.

First Responder und Rettungsdienst betreuten und stabilisierten die eingeklemmte Person. Die Befreiung wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät erreicht. Dazu wurde aufgrund der Verletzungen und der Einklemmung im Fußbereich zuerst die Fahrertüre nur teilweise entfernt. Anschließend wurde das Dach abgenommen. So konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden.
Während der Rettungs- und anschließenden Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch das Unfallkommando wurde die Staatsstraße voll gesperrt. Der Verkehr konnte über den Bauma Parkplatz und die Eichendorffstraße abgeleitet werden.

Bericht Münchner Merkur