13.03.2016 um 05:02 Uhr

Mit dem Meldebild „Verkehrsunfall mit zwei PKW, Person eingeklemmt“ wurden zunächst die Feuerwehren aus Kirchheim, Heimstetten und der First Responder der Feuerwehr Aschheim an die Anschlussstelle Kirchheim auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Süden alarmiert.
Da dort jedoch keine Verkehrsunfall ausgemacht werden konnte, drehten die bereits alarmierten Kräfte und fuhren zurück zur Anschlusstelle Aschheim/Ismaning, um dort abermals zu wenden. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Aschheim dazu alarmiert.
An der Einsatzstelle, die sich auf ca. 500 Meter erstreckte, waren kurz nach der Behelfsauffahrt Aschheim (alte Anschlussstelle) zwei PKW ineinander gefahren. Ein PKW war entgegen der Fahrtrichtung gefahren, weshalb es zu dem Unfall kam. Bei dem Unfall wurde eine Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt.

Bei der ersten Erkundung durch die Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass entgegen der Meldung keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte der drei Feuerwehren betreuten die Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle durch eine Vollsperrung in gewohnt guter Zusammenarbeit. Die Einsatzstelle wurde zudem ausgeleuchtet.

Nachdem die Verletzten betreut wurden und schließlich abtransportiert waren, übernahm die Autobahnmeisterei die Verkehrsabsicherung und leitete den Verkehr bei der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning ab. Eine Kehrmaschine reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehren konnten sich somit nach und nach aus der Einsatzstelle lösen.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.