Brand klein

30.01.2016 um 18:56 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Einsatzzentrale in die Merowingerstraße in Aschheim zu einem Brand gerufen. Die ersten Kräfte vor Ort konnten schnell feststellen, dass ein Fernsehgerät in einem Einbauschrank zu brennen begonnen hatte. Durch den ebenfalls anwesenden Nachbarn konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Hierdurch kam es allerdings zu einer nicht unerheblichen Verrauchung des Hauses, wodurch sich der Nachbar als auch der Wohnungsinhaber durch das Einatmen der Rauchgase verletzten. Beide Personen wurden durch First Responder Kräfte der Feuerwehr Aschheim erstversorgt und im Anschluss an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Der Bereich des Brandausbruchs wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, nebenbei wurde außerdem ein Kleinlöschgerät in Bereitschaft genommen.

Im Anschluss an die Kontrolle konnte das Reihenhaus mit Hilfe zweier Überdrücklüfter vom Rauch befreit werden. Zuvor wurde die angebrannte Schrankwand teilweise demontiert und ins Freie verbracht.