21.12.2015 um 07:52 Uhr

Von der Einsatzzentrale der Feuerwehr wurden die Feuerwehren aus Aschheim und Kirchheim auf die Staatsstraße 2082 / Oskar-von-Miller-Straße in Kirchheim alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und zwei Pkw gekommen. Hierbei wurde eine Person in einem Pkw eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbst aus diesem befreien. Die Person wurde durch Kräfte der Aschheim und Kirchheimer Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls anwesenden Notarzt schonend mittels Rettungsbrett befreit. Hierzu musste zuvor der Pkw stabilisiert werden und das Dach mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden.

Die auslaufenden Betriebststoffe der Pkw und des Lkw wurden ebenfalls gebunden.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und wurden von dem alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Einsatzfotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Kirchheim zur Verfügung gestellt.