Brand klein

17.11.2015 um 18:52 Uhr

Mit dem Meldebild „Brand Küche“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim in die Tassilostraße alarmiert. Dort war beim Backen an einem Cerankochfeld ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits durch die Bewohner mit einem nasses Handtuch erstickt. Eine Bewohnerin hatte Rauch eingeatmet und wurde durch First Responder Personal bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Wohnung wurde von diesen auch schon belüftet. Mittels Wärmebildkamera konnte die in Mittleidenschaft gezogene Küche sowie Anbauschränke und ein Dunstabzug kontrolliert werden. Die Stromversorgung der Küche wurde unterbrochen, damit das Kochfeld ausgebaut und ins Freie gebracht werden konnte. Zur besseren Ventilation wurde der Backofen ebenfalls ausgebaut. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig, die Einsatzstelle konnte an die Polizei und die Bewohner übergeben werden.