Brand klein

04.09.2015 um 07:52 Uhr

Aufgrund eines gemeldeten Brand eines Pkw wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

Bei der Ankunft an dem besagten Pkw war eine Rauchentwicklung am Auspuff und im Fahrgastraum festgestellt werden. Der Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seinen Pkw verlassen und den Fahrzeugschlüssel abgezogen, dennoch lief der Motor weiter.

Der Motor wurde mit Hilfe eines CO² Löschers abgestellt. Noch während der Fahrgastraum belüftet wurde, wurde der Seitenstreifen durch Einsatzkräfte abgesichert.

Nachdem der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde und keine weitere Hitzequelle mehr entdeckt werden konnte, wurde die Einsatzstelle der anwesenden Polizei übergeben.