02.09.2015 um 21:22 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Hier war ein LKW in einen auf der Fahrbahn abgestellten Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schob der auffahrende Lkw den Verkehrssicherungsanhänger auf das davor stehende Zugfahrzeug auf, wodurch der Fahrer des Lkw eingeklemmt wurde. Der Anhänger war dort zusammen mit einem Zugfahrzeug abgestellt worden, um die dort arbeitenden Straßenarbeiter vor dem herannahenden Verkehr zu schützen.

Die Befreiung des Fahrers des Lkw übernahmen Kräfte der Feuerwehr Unterföhring. Die Einsatzkräfte aus Aschheim unterstützten die zuvor alarmierte Feuerwehr Unterföhring, indem sie durch Ölbindemittel ausgelaufenen Betriebsmittel aufnahmen.

Der Fahrer des Lkw wurde bereits beim Eintreffen der Kräfte aus Aschheim durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt, verstarb allerdings noch an der Unfallstelle.

Neben den eingesetzten Kräften aus Aschheim, der Kreisbrandinspektion München und Unterföhring kam zusätzlich noch ein Kran der Berufsfeuerwehr München zum Einsatz, mit welchem der beteiligte LKW von dem Verkehrssicherungsanhänger gezogen wurde.