Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

THL Personenrettung Straße

27.02.2015 um 10:03 Uhr
Einsatznummer
69
Alarmierung
10:03 Uhr
Einsatzende
10:47 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Aschheim und Kirchheim wurden mit dem Meldebild „VU Person eigeklemmt“ auf die Autobahn A99, Fahrtrichtung Nürnberg, alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Zwischen den Anschlußstellen Kirchheim/Aschheim und Aschheim/Ismaning war es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die beiden verletzten Personen wurden durch das First Responder Personal betreut und dann an den Rettungsdienst übergeben. Gleichzeitig sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Die Einsatzleitung für die Feuerwehr Aschheim lag beim Kommandanten Helmut Meier.