Personenrettung Gewässer

10.08.2014 um 20:55 Uhr

Die Feuerwehren aus Aschheim, Heimstetten, Taucher aus Unterschleißheim und München, sowie die Kreisbrandinspektion München Land, die Wasserwacht, Polizei und Rettungsdienst wurden zum Heimstettner See alarmiert. Dort war eine Person beim Schwimmen untergegangen.

Am See wurden sofort die Boote aus Aschheim und Heimstetten zu Wasser gelassen um mit der Suche in dem von Begleitern des Vermissten angegeben Bereiches zu beginnen. Parallel gingen zwei Taucher von Land aus ins Wasser. Einer der Taucher fand den vermissten schließlich und brachte ihn an die Wasseroberfläche, wo er durch das Heimstettner Boot an Land gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Dieser transportierte den Patienten dann mit lebenserhaltenden Maßnahmen in ein Münchner Klinikum.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Führung von Kommandant Helmut Meier im Einsatz.