Brand klein

13.07.2014 um 22:56 Uhr

Die Feuerwehren Aschheim und Kirchheim wurden auf die A99 in Fahrtrichtung Norden zu einem LKW Brand alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, die rechte Fahrspur und der Seitenstreifen gesperrt. Ein Kirchheimer Trupp ging, mit Atemschutzgeräten geschützt, einem C – Rohr gegen das Feuer, dass vom Anhänger bereits auf den geladenen Teleskoplader übergriff vor. Ein AGT Trupp aus Aschhekm blieb in Bereitstellung.

Die Führung der Feuerwehr Aschheim lag beim Kommandanten Helmut Meier.

Da die Alarmierung erst kurz vor Beginn der ersten Halbzeit der Verlängerung des Finales der Fußball WM zwischen Deutschland und Argentinien erfolgte, verfolgten die Einsatzkräfte das Siegtor und den Schlusspfiff auf der Autobahn. Public Viewing der etwas anderen Art.