Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

THL Straße

20.06.2014 um 16:21 Uhr
Einsatznummer
206
Alarmierung
16:21 Uhr
Einsatzende
21:04 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und drei PKW auf die Staatsstraße 2082 alarmiert.
Bei einem Überholmanöver in einer Rechtskurve übersah der Fahrer eines PKW einen entgegenkommenden LKW. Der LKW wich daraufhin aus, wodurch es zwar zu einem seitlichen Aufprall kam, jedoch ein Frontalzusammenstoß verhindert werden konnte. Der LKW schleuderte daraufhin über die Gegenfahrbahn und blieb seitlich liegen. Zwei folgende PKW wurden durch Trümmerteile ebenfalls beschädigt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Gleichzeitig wurden drei leichtverletzte Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die verletzten Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Straße von Trümmerteilen befreit. Im weiteren Verlauf wurde eine Ableitung des Verkehrs durch die Feuerwehr eingerichtet sowie bei der Bergung des LKW unterstützt.

Die Einsatzleitung lag beim stellv. Kommandanten Gerhard Widhopf.