THL Straße

06.06.2014 um 18:01 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde durch die Einsatzzentrale des Landkreis München auf die östliche Umgehungsstraße in Aschheim beordert. Dort kam ein Lkw zum Stehen, welcher bereits zuvor auf der BAB 99 (Fahrtrichtung Süd) eine Leitplanke touchierte, wodurch drei Reifen platzten. Mit diesen geplatzten Reifen fuhr der Lkw weiter bis zur Abfahrt Aschheim.

Aufgrund dessen mussten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte auf einer Länge von 1200 Metern Reifenteile entfernt werden. Des Weiteren musste auf einer Länge von 400 Metern Kies von der Fahrbahn entfernt werden. Außerdem musste eine Leitplanke, nach Absprache mit der anwesenden Polizei, mit Hilfe des Trennschleifers entfernt werden. Die nachfolgenden Absicherungsmaßnahmen wurden dem örtlichen Bauhof übergeben.

Die Einsatzleitung lag beim Zugführer Florian Gebauer.