Personensuche

02.05.2014 um 23:57 Uhr

Die Rettungshundestaffeln der Feuerwehren Aschheim, Hochbrück sowie die Mantrailerstaffel aus Starnberg wurden nach Aschheim alarmiert. Dort wurde ein neun Jahre alter Bub vermisst.

Nachdem ein Großaufgebot der Polizei den Buben bereits zwei Stunden lang suchte wurde gegen Mitternacht der Einsatz der Hunde angeordnet.
Zur Einsatzführung und Verpflegung wurde die Einsatzleitung im Gerätehaus Aschheim untergebracht.
Als Suchgebiet wurden zuerst mehrere nahe Waldstücke und der Bereich um den Abfanggraben gewählt. Nachdem dort die Suche erfolglos war wurden die Hunde im Nahbereich der elterlichen Wohnung eingesetzt, wo gegen 03:40 Uhr der schlafende Bub, von einem Team aus Hochbrück in einem Anhänger, gefunden wurde.

Die Leitung der Feuerwehr Aschheim lag beim Kommandanten Helmut Meier.