BMA Brand mittel

17.04.2014 um 09:26 Uhr

Die Feuerwehren Aschheim und Dornach wurden durch eine automatische Brandmeldeanlage in den Einsteinring 43 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte die Rückmeldung der Feuerwehr Einsatzzentrale, dass es im Bereich der Tiefgarage eine Rauchentwicklung gab.

Bei der Erkundung des Melderbereiches konnte in einem Brandabschnitt ein PKW in Vollbrand als Ursache für den Rauch ausgemacht werden. Das Feuer griff zu dem Zeitpunkt bereits auf drei weitere Fahrzeuge über. Mehrere Atemschutztrupps gingen mit C – Rohren gegen den Brand vor.
Nach dem Ende der Löscharbeiten musste der Brandabschnitt entraucht werden. Da die vorgehaltenen Lüfter für das Volumen der Tiefgarage nicht ausreichten wurde ein Lüfter der Feuerwehr Ismaning nachgefordert.
Durch das Feuer und den Rauch wurde die Tiefgarage stark verschmutzt und zum Teil beschädigt. Vier PKW wurden von dem Feuer zerstört.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Leitung von Kommandant Helmut Meier vor Ort.