THL Straße

09.02.2014 um 12:07 Uhr

„Verkehrsabsicherung für den Rettungsdienst nach VU“ lautete das Alarmstichwort mit dem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aschheim auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Norden alarmiert wurden. Ca. 1.000 Meter vor dem Autobahnkreuz München Nord waren drei PKW aufeinander gefahren, wobei sich vier Personen leicht verletzten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Seitenstreifen und die rechte Fahrspur mit dem Versorgungs – LKW und Verlehrssicherungsanhänger. First Responder Personal unterstütze die Besatzung des RTW bei der Betreuung und Versorgung von acht beteiligten Personen, bis weitere Rettungswägen an der Unfallstelle eintrafen. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Ölbinder abgestreut und mittels Kehr- und Räumgerät entfernt.

Die Einsatzleitung lag beim stellvertretenden Kommandanten Gerhard Widhopf.