THL Straße

15.01.2014 um 17:51 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Dort verlor ein LKW durch ein beschädigtes Ventil Diesel aus einem Kraftstofftank.

Die Einsatzkräfte sperrten die rechte Fahrspur und den Seitenstreifen mit dem Verkehrssicherungsanhänger. Der ausgelaufene Treibstoff unter dem LKW wurde mit mehreren Säcken Bindemittel abgestreut. Da ein schnelles Abdichten des Tanks nicht möglich war, mussten 600 Liter Diesel mit einer Handmembranpumpe in mehrere Fässer umgepumpt werden um den LKW aus dem Gefahrenbereich fahren zu können.
Das ausgebrachte Bindemittel wurde im Anschluss eingekehrt und aufgenommen. Anschließend konnte der LKW in eine Werkstatt weiter fahren.

Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten Helmut Meier.