THL Straße

25.10.2013 um 22:34 Uhr
Einsatznummer
446
Alarmierung
22:34 Uhr
Einsatzende
01:16 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Polizei forderte die Feuerwehr Aschheim zum Ausleuchten einer Unfallstelle bei der Staatsstraße 2082, auf Höhe der Auf- und Abfahrt zur Eichendorffstraße an. Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei war ein von einem Mietwagenverleih unterschlagener Wagen über die dortige Verkehrsinsel gefahren und frontal in die Leitplanken geprallt. Diese wurde aus den Halterungen gerissen und verlangsamte die Geschwindigkeit des Wagens zum Glück für die Insassen stark. Der Wagen stürzte gebremst durch die Planke die ca. 5 Meter tiefe Böschung hinunter, schlupfte unter der Leitplanke durch und blieb kurz vor einem anliegenden Wäldchen liegen. Bemerkenswerterweise war der Unfallwagen beinahe intakt. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Insassen mehr in dem Wagen.

Die Einsatzkräfte sperrten die Auf- und Abfahrt zur Eichendorffstraße. Mit den Lichtmasten von RW und HLF konnte der Unfallbereich ausgeleuchtet werden.
Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass die drei mutmaßlichen Fahrzeuginsassen in einer nahe gelegen Tankstelle durch die Polizei verhaftet wurden.
Um das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen bergen zu können, wurde die Leitplanke mit Handwerkzeug auseinandergebaut.

Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten Helmut Meier.