THL Straße

28.04.2013 um 13:33 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde nach einem schweren Verkehrsunfall zur Unterstützung der Polizei auf die Staatsstraße 2082, Höhe des BauMa Parkplatzes alarmiert. Ein Motorrad und ein PKW waren dort frontal ineinander gefahren.

First Responder Personal, dass zuvor zu dem Unfall alarmiert wurde (Bericht 165), unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und -betreuung. Der Fahrer des Motorrades und die Mitfahrerin verstarben leider trotz schneller Hilfeleistung noch am Unfallort. Der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt in ein Münchner Klinikum gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten auf Bitten der Polizei eine Brücke über die Staatsstraße um Schaulustige fern zu halten. Parallel unterstützten sie die Aufräumarbeiten und übernahmen die Fahrbahnreinigung mit Kehr- und Räumgerät.

Die Einsatzleitung lag bei Zugführer Manfred Bader.