THL Straße

26.03.2013 um 17:58 Uhr

Nach zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 471 (Bericht 112 und 114) innerhalb kürzester Zeit ereignete sich dort ein dritter Unfall. Ein Fahrzeug war aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, über einen Parkplatz geschlittert und eine Böschung hinter gestürzt.

Die Einsatzkräfte fanden ein Fahrzeug in der Böschung stehend vor. Die leicht verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst betreut und in ein Münchner Klinikum gebracht. Glück im Unglück hatte die Fahrerin dennoch, denn sie touchierte einen Baum vom Parkplatz lediglich. Ein paar Zentimeter weiter und die Fahrt hätte an dem massiven Baum geendet, was mit Sicherheit zu schwereren Verletzungen geführt hätte. Die Feuerwehr musste so lediglich mit einer Motorsäge das Unterholz von der Böschung beseitigen um eine spätere Bergung durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen, die hydraulischen Rettungsgeräte wurden an diesem Tag nicht gebraucht.

Die Einsatzleitung lag beim stellvertretenden Kommandanten Gerhard Widhopf.