Brand klein

29.03.2012 um 15:27 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim und die Feuerwehr Ismaning wurden zusammen auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Ein LKW hatte dort Feuer gefangen und brannte auf dem Seitenstreifen stehend.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen das Führerhaus und der Aufbau, beladen mit Messeständen aus Holz, bereits in Vollbrand. Mit zwei CAFS (Druckluftschaum) C – Rohren gingen zwei Trupps mit Umluft unabhängigem Atemschutz gegen den Brand vor. Ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger konnte insoweit verhindert werden, als dass die dort geladene Fracht nicht in Mittleidenschaft gezogen wurde. Mit der Wärmebildkamera prüften die Trupps ihren Löscherfolg und stöberten kleinere Glutnester auf. Das LF 16/12 CAFS wurde während der Löscharbeiten vom TLF aus Ismaning mit Wasser versorgt. Die Feuerwehr Unterschleißheim rückt mit dem Abrollbehälter Mulde an und nahm den Brandschutt aus dem LKW auf.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Leitung von Kommandant Helmut Meier mit 16 Mann vor Ort.