THL Tierrettung Gewäßer

18.02.2012 um 16:45 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einer Tierrettung im Isarkanal alarmiert. Ein Spaziergänger hatte auf Höhe des Kraftwerkes ein Reh im Wasser schwimmen sehen, dass den Kanal nicht verlassen konnte.

Die Einsatzkräfte sperrten die rechte Fahrspur um den Kran in Stellung bringen zu können und leiteten den Verkehr einseitig um die Einsatzstelle. Das Mehrzweckboot wurde mit dem Kran zu Wasser gelassen. Der Mitteiler erklärte inzwischen, er habe das Tier nun seit seinem Anruf bei der Feuerwehr nicht mehr gesehen. Die Besatzung des Bootes konnte nach kurzer Zeit dann auch nur noch den Kadaver bergen. Dieser wurde anschließend der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 12 Mann, ELW, KdoW 2 mit Boot, Vers. – LKW – Kran und HLF 20/16 vor Ort. Die Einsatzleitung lag bei Oberlöschmeister Florian Gebauer.