THL Straße

20.12.2011 um 09:32 Uhr

Mit dem Meldebild „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ wurden die Feuerwehren aus Aschheim und Unterföhring auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Ein PKW war auf der Überleitung von der BAB 99 auf die BAB 9 von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann vom Baum weg geschleudert worden. Dabei wurde ein Insasse verletzt und in seinem PKW eingeschlossen.

Die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Aschheim öffneten die Beifahrertüre mit dem Rettungsspreizer und befreiten den Patienten. Dieser wurde dem bereits mit dem Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt übergeben. Die Einsatzkräfte sperrten im Zuge der Rettungsarbeiten die Autobahn voll. Anschließend wurde der Verkehr, der sich bereits auf der Auffahrt befand an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Überleitung zur BAB 9 wurde ab der BAB 99 voll gesperrt und der Verkehr von der Autobahnmeisterei auf der BAB 99 umgeleitet.

Die Feuerwehr Aschheim war unter der Leitung von Kommandant Helmut Meier mit 17 Mann und dem Rüstzug bestehend aus KdoW, HLF 20/16, RW 2, Vers. – LKW – Kran mit VSA und ELW vor Ort.