Brand klein

18.02.2011 um 13:05 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde in die Watzmannstraße alarmiert. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst.

Bei der Erkundung des Meldebereiches durch die Einsatzkräfte konnte Brandgeruch festgestellt werden. Einem Bewohner brannte Essen an, was zu der leichten Verrauchung führte. Der Bewohner wurde aus der Wohnung in einen nicht verrauchten Bereich verbracht und dort von First Responder Personal betreut. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde durch Öffnen der Fenster im Flur und der Wohnung entraucht. Die angebrannte Pfanne wurde auf den Balkon gebracht.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 12 Mann, KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16 und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten Helmut Meier.