THL Straße

05.01.2011 um 07:50 Uhr

Mit dem Meldebild „Verkehrsunfall, mehrere Personen eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Staatsstraße 2082 alarmiert. Vier PKW waren teilweise ineinander gefahren.

Für die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellte sich die Lage wie folgt dar. Ein PKW stand entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn, zwei weitere Fahrzeuge standen im Graben. Ein vierter beschädigter PKW stand einige Meter von der Unfallstelle entfernt, war aber augenscheinlich auch in den Unfall verwickelt. Entgegen der Meldung, waren keine Personen eingeklemmt. Zwei Verletzte wurden von den First Responder Kräften versorgt und dem Rettungsdienst übergeben der sie in ein Münchner Klinikum transportierte. Drei weitere Personen wurden betreut. Die St 2082 sperrten die Einsatzkräfte im Zuge der Rettungsarbeiten vollständig. Auslaufende Betriebsstoffe streuten die Einsatzkräfte mit Bindemittel ab und entfernten es anschließend mit Kehr- und Räumgerät.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 21 Mann, KdoW, HLF 20/16, RW 2, Vers. – LKW – Kran mit VSA, TLF 20/40 SL, ELW und KdoW 2 vor Ort.