Brand klein

19.10.2010 um 20:18 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim und die Ortsteilfeuerwehr Dornach wurden in die Birkenhofstraße alarmiert. Ein zweiachsiger Pritschenanhänger hatte dort Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Anhänger, beladen mit zwei Motorrollern, 4 Reifen sowie einem Treibstoffkanister bereits in Vollbrand. Der Angriffstrupp des HLF 20/16 ging mit einem C – Rohr und Umluft unabhängigem Atemschutz vor. Nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, suchten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern und löschten diese ab. Eine Person wurde mit Atembeschwerden durch First Responder Personal betreut und dem später eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Aschheim war mit dem Löschzug bestehend aus 26 Mann, KdoW, HLF 20/16, LF 16/12, TLF 20/40 SL und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.