Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Technische Hilfeleistung Personenrettung

09.07.2010 um 11:35 Uhr
Einsatznummer
247
Alarmierung
11:35 Uhr
Einsatzende
12:12 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde in die Watzmannstraße zum dortigen betreuten Wohnen alarmiert. Pflegedienstpersonal wollte nach einer Bewohnerin schauen, konnte die Türe aber nicht öffnen. Da die Bewohnerin auch nicht an das Telefon ging wurde die Feuerwehr alarmiert.

Mit dem Sperrwerkzeug des RW 2 wurde der Schließzylinder gezogen. Als die Türe geöffnet war übernahmen Rettungsdienst und First Responder Kräfte die Patientenbetreuung. Die Dame wurde in ein Münchner Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 9 Mann, ELW, RW 2 und DLK 23/12 vor Ort. Die Einsatzleitung lag bei Zugführer Florian Gebauer.