Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Technische Hilfeleistung Umwelt

09.05.2010 um 21:25 Uhr
Einsatznummer
161
Alarmierung
21:25 Uhr
Einsatzende
22:19 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zur Baustelle der Umgehungsstraße alarmiert. Diebe hatten dort versucht Treibstoff aus einem abgestellten Asphaltfertiger zu stehlen, wurden dabei aber gestört. Daraufhin entfernten Sie sich fluchtartig von der Baustelle und liesen einen Schlauch im Fahrzeugtank zurück, über den nun Treibstoff auslief.

Mit einer Plane und Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl aufgefangen und gebunden. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Unter der Leitung von Helmut Meier waren 28 Mann KdoW, RW 2, HLF 20/16, Vers. – LKW – Kran, LF 16/12 und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.