Technische Hilfeleistung Straße

21.01.2010 um 22:56 Uhr

Zur Verkehrsabsicherung nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aschheim auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Zwei PKW waren kurz nach der Anschlussstelle Aschheim / Ismaning ineinander gefahren.

Die beiden bei dem Unfall leicht verletzten Personen wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr sicherte die zeitweise die mittlere und rechte Fahrspur sowie den Standstreifen, später nur mehr die rechte Fahrspur und den Standstreifen gegen den fließenden Verkehr ab. Zum Einsatz kamen dazu TLF 16/25 mit dem Verkehrssicherungsanhänger. Mit dem Lichtmast des RW 2 wurde die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet.

Unter der Leitung des 1. Kommandanten Helmut Meier waren 12 Mann mit KdoW, TLF 16/25 mit VSA, RW 2, LF 16/12 und KdoW vor Ort.