Technische Hilfeleistung Straße

16.01.2010 um 17:56 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde nach einem Verkehrsunfall zur Absicherung eines RTW Einsatzes auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Dort waren zwei PKW ineinander gefahren wobei einer der Insassen leicht verletzt wurde. Ein Unfallwagen kam, nachdem er die Leitplanke touchiert hatte, auf dem mittleren Fahrstreifen, der andere Wagen auf dem Standstreifen zum Stehen.

Das alarmierte TLF 16/25 mit Verkehrssicherungsanhänger sperrte die mittlere und rechte Fahrspur sowie den Seitenstreifen gegen den fließenden Verkehr ab.
Da aus einem der Fahrzeuge Betriebsmittel ausliefen rückten die im Gerätehaus verbliebenen Kräfte mit dem RW 2 und LF 16/12 aus und reinigten die Fahrbahn von Schrotteilen der Fahrzeuge. Auslaufende Betriebsmittel wurden ab gestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde mit dem Lichtmast vom RW 2 ausgeleuchtet.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 19 Mann, KdoW, TLF 16/25 mit VSA, RW 2, LF 16/12 und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.