Brand klein

24.11.2009 um 02:17 Uhr

Zu einem PKW Brand wurde die Feuerwehr Aschheim in der Nacht des 24.11.2009 alarmiert. Ein Autofahrer hatte auf der Zufahrtstraße zum Autokino Aschheim den brennenden PKW entdeckt.

Vom zuerst eingetroffenen LF 16/12 ging ein Angriffstrupp mit Umluft unabhängigem Atemschutz und einem C – Rohr mit CAFS gegen den Vollbrand vor. Mit dem Lichtmast des LF wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Da vom Fahrer weit und breit keine Spur zu sehen und auch nach dem Ablöschen des PKW keine Person auffindbar war, suchte die Polizei das nahe gelegen Kieswerk ab. Die Aschheimer Einsatzkräfte unterstützten die Suche von einem Kieshügel aus mit der Wärmebildkamera. Jedoch konnte auch hier der Fahrer nicht gefunden werden. Somit konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
Ein Hubschrauber der Polizei flog unmittelbar nach dem Einsatz der Feuerwehr Aschheim und den Ortsteil Dornach ab und suchte nach dem Fahrer.

Die Feuerwehr Aschheim war mit dem Rüstzug bestehend aus 20 Mann, KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, RW 2, KdoW 2 und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim 1. Kommandanten Helmut Meier.