Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Technische Hilfeleistung Straße

13.11.2009 um 18:31 Uhr
Einsatznummer
430
Alarmierung
18:31 Uhr
Einsatzende
19:41 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Münchner Straße Ecke Erdinger Straße alarmiert. Zwei PKW waren dort frontal kollidiert als eines Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet.

Zwei Insassen wurden leicht bis mittel verletzt und durch die First Responder Kräfte der Feuerwehr Aschheim versorgt. Der Verkehr an der Kreuzung musste um die Unfallstelle herum geleitet werden. Die Unfallstelle wurde mit dem Lichtmasten des RW 2 ausgeleuchtet. Auslaufende Betriebsstoffe streuten die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel ab und nahmen es anschließend mittels Räum- und Kehrgerät auf.

Die Feuerwehr Aschheim war mit 30 Mann, KdoW, RW 2, LF 16/12, TLF 16/25, Vers. – LKW – Kran, LF 16-TS, Kdow 2 und ELW vor Ort. Die Einsatzleitung lag beim Kommandanten Helmut Meier.